…ist vielleicht etwas dick aufgetragen, denn dass wir einen Bauernhof mit Scheune und Nebengebäude suchen, war vielen bereits bekannt, auch von dem Haus in Kaan. Da die ehemalige Eigentümerin selbst ein Haus suchte, wollte sie den Verkauf des Hofes erst notariell beurkunden, wenn sie ihr neues Zuhause gekauft hat. Dies stellte sich als schwieriger dar, als zunächst angenommen, da ihre Wünsche und Anforderungen nicht ganz einfach zu erfüllen waren. Umso überraschender war eine SMS, die wir vor 8 Wochen erhielten, „Habe ein Haus gefunden. Melde mich bei Ihnen. Grüße“. Yes! Wir gingen davon aus, dass jetzt kein Hindernis mehr im Weg stand.
Pustekuchen… der Verkaufspreis, die Maklergebühren und die Räumung der Gebäude mussten verhandelt werden. Es zog sich alles wie Kaugummi und damit wir nicht immer wieder erklären mussten, was denn der Hof mache, entschlossen wir uns, erst etwas zu erzählen, wenn wir endgültige Klarheit hatten. Entweder durch eine Absage oder den notariellen Vertrag.
Letzteres haben wir unterschrieben und konnten es kaum erwarten die Neuigkeit mit unserer Familie und Freunden zu teilen. Wir sind so dankbar, dass sich alle mit uns freuen und uns ihrer Unterstützung versichern. Die werden wir auch brauchen und wissen, dass nichts selbstverständlich ist.
Danke an euch!

Schreibe einen Kommentar