Kuschelig soll es im Wohnzimmer werden. Gar nicht so einfach, wenn man eine Deckenhöhe von etwas mehr als 7 m hat. Jeder, der hier reinkkommt, denkt sofort an die Heizkosten im Winter und die ganze Wärme durch den Wintergarten im Sommer. Ja, wir auch!
Damit im Sommer die Stauhitze entweichen kann, haben wir ein Dachflächenfenster mit automatischer Steuerung im Bereich des Wintergartens vorgesehen und drei Fenster zur Straße hin. Ausserdem werden die Fenster mit automatischen Jalousien versehen.
Geheizt wird mit einer Fußbodenheizung, die wir auch auf auf der Galerie verlegen werden. Falls es nicht reichen sollte, können wir unseren Kamin anfeuern. Er gibt den Kuschelfaktor und noch zusätzliche Wärme.


Der Kaminzug wird von der Garagenseite her gemauert und erstreckt sich über mein Atelier bis ins Dach. Männe hat ne gute Idee und da die Mauer zur Garage sehr dick ist, wird der Kamin ein Stück darin verschwinden, damit er eine Etage höher bündig vor der Wand läuft. Das heißt, er muss sie ersteinmal wegstemmen.
Kuscheliges Kaminfeuer!



Neueste Kommentare