Der nächste große Raum ist an der Reihe und zwar genau der, über dem leergeräumten Stall, das „Studio“. Hier hat sich ein Bekannter der Vorbesitzerin eine Übergangsbleibe hergerichtet und die muss weg. Komplett! Hier werden wir nicht nur die Verkleidungen oder die Möbel entsorgen, sondern auch das Dach und sogar den Boden abreißen.
Der darunter liegende Stall wird unser neues Wohnzimmer, mit einem Blick bis hoch unters neue Dach. Dafür muss alles bis auf die Aussenmauern weichen. Nicht jetzt sofort, aber hoffentlich doch bald. Ich freue mich auf unser riesiges Wohn-/Esszimmer mit Aussicht auf den Hof. Vielleicht bekommen wir sogar eine Möglichkeit, die große Fensterfront zum Innenhof ganz zu öffnen zu können. Fände ich schon toll, nur ob dies das finanzielle Budget sprengt, ist die Frage. Wie immer, Geduld ist gefragt.


Und wieder wartet viel Arbeit auf uns. Die nächsten Tage wieder alles ausräumen, Decke abreissen, Wandverkleidung entfernen. Anhänger beladen und zum Wertstoffhof zur Entsorgung bringen.
Es hört nicht auf!

Schreibe einen Kommentar